Bibelübersetzung (sonstiges)

LaMargarita, Mittwoch, 06.02.2019, 15:56 (vor 104 Tagen) @ Eugen

Hallo Eugen!

Die Schlachter 2000, Die Luther (besser die von 1912 als von 1984 - neuere nicht nehmen), und die Elberfelder (hier auch angeblich besser die alte, als die revidierte) sind angeblich die besten.

Ich persönlich habe mich für die Schlachter 2000 entschieden, habe aber alle 3 zu Hause (wobei leider die revidierte und die 1984er Version) - mir sagt sie am besten zu.

Hier 2 Vorträge, finds gut, das einmal genauer zu hören:

Roger Liebi - Bibelübersetzungen auf dem Prüfstand

Thomas Jettel - Bibelübersetzungen

Ich hätte auch eine Frage an euch:
Kann mir jemand eine "Studienbibel" empfehlen?
Hätte in die nähere Wahl die John McArthur genommen, gibt noch die Thompson, die Genfer und die Reformations-Studienbibel.
Hat jemand Erfahrung damit?

SDG
Margit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum