Weshalb hat Trump genau jetzt das Golangebirge anerkannt?? (Prophezeiungen)

Odin, Montag, 25.03.2019, 10:17 (vor 93 Tagen) @ zitrone

Der Geist des Iran war nicht immer feindlich gegenüber Israel. Gerade zu biblischer Zeit war es der Iran - das Achämenidische Reich - der Israel aus Babylon befreit und den Juden den Wiederaufbau von Jerusalem und des Tempels gestattet hat. Der Ausrutscher im Buch Esther war die Intrige eines Wesirs, die dann aufflog, und nicht offizielle persische Politik. Überhaupt ist uns das alte vorislamische Persien im Geschichtsunterricht wegen der Perserkriege in Griechenland völlig einseitig negativ dargestellt worden. Es war für damalige Massstäbe fortschrittlich und weltoffen. Weltoffener als die Griechen mit ihren ewigen Reibereien zwischen den Stadtstaaten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum