Die israelische Luftwaffe traf Damaskus. (Nachrichten)

zitrone, Mittwoch, 26.12.2018, 10:48 (vor 145 Tagen)
bearbeitet von zitrone, Mittwoch, 26.12.2018, 12:10

Hallo,

in einigen - von sog. selbsternannten Spezialisten /you tube - Videos wird schon seit Wochen verkündet, dass Israel nunmehr die Hände in Syrien gebunden seien, da das russ. Abwehrsystem als Spielwechseler fungiere.
Gestern flogen die Israelis - scheinbar nicht sonderlich aufgeregt, über solche Video - Generale - mehrere Angriffe gegen Syrien. Es wird berichtet, dass mindestens drei iranische Militäreinrichtungen im Gebiet von Damaskus angegriffen wurden.Zuerst wurde natürlich - wie sooft im arabischen Raum - vom heroischen Kampf gegen die " Eindringlinge " berichtet. Israel hätte alle Ziele verfehlt usw......allerdings wurden dann über soziale Medien die Angriffe bestätigt sowie deren Treffer. Nach unbestätigten Informationen wurde im Moment eines Anschlags der israelischen Luftwaffe auf Damaskus der iranische General Kasem Suleymani , der Befehlshaber der Spezialeinheiten "El-Quds" (Jerusalem) als Teil des IRGC, der für militärische und geheime Operationen außerhalb des Iran bestimmt war, getötet. Ich denke, er war mit ein Hauptziel....die Flugzeuge der Israelis sind alle unbehelligt nach Israel zurück.
Das Magazin Newsweek zitiert anonyme Quellen aus dem Pentagon, dass eine der israelischen Raketen auf eine hochrangige Hisbollah-Delegation gerichtet war, die um 16:00 Uhr Ortszeit in Damaskus von Beirut gelandet war und bereit war, einen iranischen Flug nach Teheran zu besteigen. Sie sollen auf dem Weg zur Beerdigung von Ayatollah Hashemi Alshaharoudi gewesen sein. Es werden ja von sog. Experten ähnliche Märchen hinsichtlich des Abzuges der US Truppen von "you tube Generalen" verkündet. Angeblich soll Trump sie zurückführen, weil das russ. Abwehrsystem verhindere, dass die US Luftwaffe ihre Soldaten schützen könne...und so einen Mist glauben dann die Leute, weil es ja von alternativen Medien gestreut wird. Den Abzug der US Truppen sehe ich im Kontext zum Pentagon New Map / Middle East...

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=Wk8fa8iN&id=5DCF86EB52136CAECE6D6FB495430F4DD3D7CF90&thid=OIP.Wk8fa8iNH6J6yWzTQGgauAHaE_&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.transcend.o...


Jesaja 17
1Dies ist die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen. .....steht noch aus.

z

Die israelische Luftwaffe traf Damaskus.

Schwalbe, Mittwoch, 26.12.2018, 12:24 (vor 145 Tagen) @ zitrone

Suleymani, wahrscheinlich der fähigste "Kopf" aus militärischer Sicht...bin gespannt ob sich die Meldung bestätigt...es dürfte insgesamt gesehen Folgen für den Iran haben...

Lieber Gruß

Schwalbe

Die israelische Luftwaffe traf Damaskus.

zitrone, Donnerstag, 27.12.2018, 11:52 (vor 144 Tagen) @ Schwalbe

Hier die Bilder nach dem Angriff...sieht nach einem Volltreffer aus.

https://pbs.twimg.com/media/DvatggAWwAAxlbR.jpg


z

Die israelische Luftwaffe traf Damaskus.

Kukuk, NRW, Samstag, 12.01.2019, 11:11 (vor 128 Tagen) @ zitrone

https://www.tagesschau.de/ausland/damaskus-angriffe-101.html

Syrien meldet israelische Angriffe, es betraf ein Lager am Flughafen.

LG
Kukuk

Die israelische Luftwaffe traf Damaskus.

Kukuk, NRW, Dienstag, 22.01.2019, 19:19 (vor 118 Tagen) @ Kukuk

Iran feuert Rakete in Golan, Geheimdienstminister: "Dies ist offene Konfrontation"
https://www.breakingisraelnews.com/120626/iran-fires-rocket-at-golan-intelligence-minister-this-is-open-confrontation/

Die israelische Luftwaffe traf Damaskus.

Eugen @, Mittwoch, 23.01.2019, 07:36 (vor 118 Tagen) @ Kukuk

Wir sind nicht mehr weit von Jesaja 17 entfernt...

https://de.sputniknews.com/politik/20190123323684714-israel-syrien-flughafen-tel-aviv/

Damaskus hat mit einem Vergeltungsschlag auf den Flughafen in Tel Aviv gedroht, falls der UN-Sicherheitsrat keine Maßnahmen im Zusammenhang mit Israels Luftangriffen auf Syrien trifft. Das erklärte der syrischen UN-Botschafter Baschar al-Dschafari.


Jesaja 17
1 Ausspruch über Damaskus.

Siehe, Damaskus hört auf, eine Stadt zu sein, und wird ein Trümmerhaufen.

Lg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum