1. Mose 37 - 45 (Prophezeiungen)

Schwalbe, Mittwoch, 02.01.2019, 18:30 (vor 200 Tagen)

Hallo!

Folgende Predigt https://www.youtube.com/watch?v=58l-fpu4thw hat mich zum Nachdenken angeregt und es waren keine wirklich zufriedenstellende Erklärungen im Internet zu finden. Daher ein Frage in die Runde, vielleicht kann jemand weiter helfen:

Gibt es einen erweiterten Bezug oder Zusammenhang zwischen den gefallenen Engeln, den Brüdern des Josef und den 12 Stämmen Israels (in Zukunft - diese sollen schließlich mit der Herrschaft Gottes wieder vollständig sein)?

Lieber Gruß

Schwalbe

1. Mose 37 - 45

Kukuk, NRW, Freitag, 04.01.2019, 10:06 (vor 198 Tagen) @ Schwalbe

Liebe Schwalbe,
ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Jedoch weiss ich über einen erweiterten Zusammenhang zwischen Joseph und Jesus. Dazu kann ich Dir eine Predigt aus der Bibelschule von Roger Liebi empfehlen.
" Das Leben Josephs ist voller Überraschungen. Wir untersuchen sein Leben auf dem Hintergrund der Zeitgeschichte vor fast 4000 Jahren und entdecken die aktuelle Botschaft für Israel, die Völker der Welt sowie für unser ganz persönliches Leben. Ist es nicht höchst erstaunlich, dass man im Leben Josephs etwa 300 Parallelen auf den Messias Jesus findet?! Wir versuchen, etwas von den Tiefen der geistlichen Botschaft aus der Geschichte dieses Patriarchen zu erfassen."
Predigt: https://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=23264&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=1

Wie immer geht Liebi in der Bibelschule auf jeden Vers ein. Vielleicht wirst Du ja hier fündig.

LG
Kukuk

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum